News

Von: Barbara Schleuniger

Am:

Ein neues Projekt starten und nicht wissen ob sich jemand dafür interessiert auch wenn mein Herzblut drin fliesst, ich mir 1000 und 1 Gedanke gemacht habe und unglaublich Lust darauf habe... Das ist mein...

Von: Barbara Schleuniger

Am:

Ich mag Zugfahrten und jetzt Ende April, anfangs Mai, besonders. Dieses satte Grün der Wiesen und Wälder und das leuchtende Gelb der Rapsfelder, wunderbar! Ich kann mich nicht sattsehen. Ich hab das...

Von: Barbara Schleuniger

Am:

  Was für eine Woche... Karrwoche... auch wenn ich grundsätzlich nicht mehr viel mit der Institution Kirche verbindet, vor allem nicht mit ihren Dogmen und Kirchengesetzten, so ist die Energie der...

Von: Barbara Schleuniger

Am:

  Den gestrigen 13. April habe ich genutzt um unseren Garten und Balkon aufzufrischen... umtopfen, neue Erde, ein paar leckere Kräuter pflanzen und dabei habe ich immer an den sehr praktischen Rat...

Von: Barbara Schleuniger

Am:

Heute sollte ich die Blätter, Quittungen, Rechnungen einordnen, damit meine Steuerfrau die Steuererklärung ausfüllen kann. Ich mag keine losen Zettel. Sie erinnern mich an meine Unvollkommenheit. Jederzeit...

Von: Barbara Schleuniger

Am:

Wenn ich eine Kerze anzünde stelle ich sie sehr gerne in den Wintergarten, weil ich weiss, dass sie dann auch von den Nachbarn gesehen werden kann. Wenn ich eine Kerze anzünde versuche ich dies bewusst...

Von: Barbara Schleuniger

Am:

Heute habe ich mit einer Familie Abschied gefeiert. Sie haben das lange Leben ihres Vaters, Grossvaters, Urgrossvaters in einer sehr stimmigen Abschiedsfeier gewürdigt. Nach der Feier bleibe ich noch,...

Von: Barbara Schleuniger

Am:

  Puh, jetzt noch Abendessen kochen... nach diesem Tag... als Coach weiss ich ja, dass ich mir gerade den Prozess vorstelle, was ich allles zu tun habe, bis das Nachtessen auf dem Tisch steht... und...

Von: Barbara Schleuniger

Am:

Heute habe ich diese Schnecke im Garten gefunden mich sehr über die geschlossene Tür gefreut. Die Schnecke lässt sich trotz allem wunderbaren Sonnenschein die Zeit, die sie braucht. Wann nehme ich mir...

Von: Barbara Schleuniger

Am:

  Gerade war alles noch so stimmig. Ich fühlte mich im Grossen ganzen aufgehoben und geborgen. Ich war im Flow... und dann aus heiterhellem Himmel der Blitzschlag. Und mit einem kleinen Gewitter...

Von: Barbara Schleuniger

Am:

Ich habe mir heute Blumen gekauft. Ohne Grund, ohne Extraleistung, einfach, weil sie mir so gefielen... diese Farbe, die hat mich gerade heute so angesprochen, mein Innerstes berührt. Ich habe sie nachhause...

Von: Barbara Schleuniger

Am:

Es regnet und stürmt. Ich setzte mich mit einer Tasse Tee auf's Sofa und schaue nach draussen. Wann wird eine Tasse Tee oder Kaffee zu einem Ritual und schärft meine Achtsamkeit und wann bleibt der Tee...